Nachrichten

Umweltwirtschaftspreis.NRW 2024 - Jetzt bewerben!

© www.umweltwirt­schaftspreis.nrw

Start frei, jetzt geht’s los: Bewerbt euch um den Umweltwirtschaftspreis.NRW 2024!

Euer Unternehmen ist in der Umweltwirtschaft aktiv und verbindet auf beeindruckende Weise Umwelt- und Klimaschutz mit wirtschaftlichem Erfolg? Dann sichert euch die Chance, für euer ökologisches Engagement mit einem Landespreis und einem von drei Preisgeldern in einer Gesamthöhe von 60.000 Euro ausgezeichnet zu werden!

Über den Wettbewerb

Der Umweltwirtschaftspreis.NRW ist ein Baustein der Umweltwirtschaftsstrategie der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Er wird vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit der NRW.BANK vergeben.

Der 2020 erstmals ausgelobte Umweltwirtschaftspreis.NRW würdigt das Engagement und den Mut von Unternehmen der Umweltwirtschaft, denen es gelingt, im Sinne der Gesellschaft und zukünftiger Generationen zu agieren, indem sie Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen.

Der Wettbewerb richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen aus NRW, die nachhaltige und innovative Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren entwickeln und sich erfolgreich am Markt behaupten. Berücksichtigt werden alle Facetten unternehmerischen Handelns. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Klima- und Umweltschutz und der Anpassung an den Klimawandel, dem Innovationscharakter, dem Nutzen für die Gesellschaft und dem wirtschaftlichen Erfolg.

Der Umweltwirtschaftspreis.NRW ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert. Das Siegerunternehmen erhält 30.000 Euro, der Zweitplatzierte 20.000 Euro und der Drittplatzierte 10.000 Euro.

Teilnahmeschluss ist der 30. April 2024.

Mehr Infos unter: https://www.umweltwirtschaftspreis.nrw/

StartGreen ist das Online-Informations- und Vernetzungsportal für die grüne Gründungsszene in Deutschland. Hier informiert und vernetzt sich die grüne Gründungsszene (grüne Gründerinnen und Gründer, grüne Start-ups, grüne Investorinnen und Investoren und Finanzierende, nachhaltig orientierte Gründungszentren u.v.m.) um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Dieses Projekt wurde gefördert durch
logos von 'Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz' und 'Nationale Klimaschutz Initiative'